Schulprofil

Neben den Standard-Angeboten bietet unsere Schule den Schülern besondere schulindividuelle Veranstaltungen an:

Langzeit-Projekte bzw Angebote

Frau Zimmer mit einigen Kindern aus der Nachmittagsbetreuung

Herr Schmitz, unser Hausmeister:
Ohne seine Unterstützung würde vieles nicht so gut gelingen. Hier im Einsatz gemeinsam mit einigen Kindern beim Anlegen der Kräuterspirale im Schulgarten (Projektwoche im Frühjahr 2018)

Auch der Einsatz von Eltern ist gefragt:
Hier eine Mutter unseres dreiköpfigen Büchereiteams: Frau Nicole Schmitz, Frau Elisabeth Schmitz und Frau Sandra Lamberty.

Kinder in der Computer AG:
Hier beim Internet-ABC: Arbeit am Internetführerschein Weitere Arbeitsgemeinschaften und Projekte unserer Schule: Kunst und Werken, Fußball in Kooperation mit dem Sportverein und das Gemeinschaftsprojekt Natur- und Garten (BNE) der Klassen 3 und 4. Förderung: Mathe-Fit : Mathetraining für starke Rechner Mathe-Grundlagentraining: Mathematische Basics Außerdem freuen wir uns über den Einsatz unseres Lesepaten, Herrn Schmitz einem gebürtigen Laufelder aus Wittlich, der seit diesem Schuljahr mit Kindern der zweiten Klasse in verschiedenen Büchern liest. Eine Chorgemeinschaft mit Frau Petra Schmitz ist ab dem zweiten Halbjahr 2018/2019 in Planung. Wir freuen uns darauf !

Fotografien: Frau Jesser