Adventsfenster

Grafik

In diesem Jahr hatte die „Dorf Aktiv Gruppe“ der Ortsgemeinde Laufeld wieder die Idee des begehbaren Adventskalenders. Auch wir haben uns als Grundschule an den Linden – Laufeld wieder gerne an dieser Aktion beteiligt. In diesem Jahr haben wir die „Nummer 14“ zugeteilt bekommen.

Es sollte keine einzelne Klasse das Fenster gestalten, sondern wir als Schulgemeinschaft, getreu unserem Motto „Gemeinsam stark“. Jeder Schüler und jede Schülerin, sowie jede Lehrkraft haben ein kleines Dreieck aus Tonpapier und Transparentpapier nach eigenen Vorstellungen gestaltet. Alle Dreiecke zusammengefügt ergeben einen großen Stern und eine etwas kleinere Sternschnuppe.

Das Fenster wurde rechtzeitig am 14. Dezember am Flurfenster aufgebaut. Die schöne Beleuchtung zeigt den Stern und die Sternschnuppe am Abend in voller Pracht.

Uns hat die Aktion wieder sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass sich viele Besucher unseres Fensters daran erfreuen.

Fotografien: Rosi Weber-Schermann -- Text: Felix Oster, Klasse 3