Sankt Martin in Laufeld

Am 13.11.23 fand der Martinszug in Laufeld statt. Zur Tradition gehört auch die Einstimmung auf diesen Abend, die von den Kindern der Grundschule gestaltet wird. Den großen und kleinen Zuschauern, die sich vor dem stürmisch-nassen Wetter in die trockene Halle retteten, boten die GrundschülerInnen ein tolles Programm. Mit Musik zogen die Kinder ein und präsentierten ihre selbstgebastelten Laternen. Mia und Nicolas führten durch das Programm, bei dem alle mit Liedern, Gedichten und einem Lichtertanz eine schöne Atmosphäre schafften. Die Dritt- und Viertklässler zeigten in einem Rollenspiel Szenen aus dem Leben des heiligen Martin und beeindruckten mit ihrer Textsicherheit. Belohnt wurden die Kinder mit Applaus, einem großen Dankeschön von unserem Ortsbürgermeister, Herrn Junk und natürlich mit einer leckeren Martinsbrezel.

Fotografien: Stefanie Völkel