Einschulung der Erstklässler
an der
Grundschule an den Linden - Laufeld

Neugierig haben die neuen Erstklässler die geschmückte Turnhalle der Grundschule mit ihren Eltern betreten. Die sehr schönen und reich gefüllten Schultüten durften dabei natürlich nicht fehlen! Im Vorfeld der Einschulung war die Kontaktaufnahme zwischen den künftigen Erstklässlern und der Schule per Videokonferenz mit der Schulleiterin und durch mehrere Besuche der Klassenlehrerin im Kindergarten erfolgt. So ganz fremd war man sich dadurch nicht! Am Einschulungstag hat den Schulneulingen die Aufführung des Rollenspiels "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte", viel Freude bereitet. Dieses hatten ihre Paten, die Kinder aus Klasse 4, für die Neuen eingeübt.
"Gemeinsam schaffen wir vieles", so heißt die Moral dieser Geschichte und in diesem Sinne startet die Schulgemeinschaft in das neue Schuljahr 2021/2022!

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle auch Herrn Pastor Fuhrmann, für die Durchführung und Mitgestaltung des Einschulungsgottesdienstes in bekannt beherzter und kindgerechter Weise.

Fotografien: Ulrike Jesser