Ideen sind gefragt:
Grundschule Laufeld sucht einen Namen!

Grafik

Liebe Laufelder, Oberöfflinger, Wallscheider,Eckfelder, Pantenburger und alle interessierten und kreativen Menschen der Umgebung!

Sicher wundern Sie sich, dass wir uns an Sie wenden. Aber wir, dieSchulgemeinschaft der Grundschule Laufeld, benötigt Ihre Mithilfe. Die Schüler/innen und die Lehrerinnen der Schule haben in Absprache mit dem Schulelternbeirat beschlossen, dass die Grundschule Laufeld einen Namen haben soll. Die Schüler und auch die Elternschaft wurden bereits zu ihren Ideen von den Viertklässlern der Schule befragt. Einen geeigneten und passenden Namen zu finden und ihn dann auch viele Jahre zu behalten, ist für unsere Schulgemeinschaft eine verantwortungsvolle Aufgabe. Deshalb wenden wir uns an Sie! Einige von Ihnen haben selber die Grundschule in Laufeld besucht oder kennen sich in Ort und Umgebung gut aus. Schreiben Sie uns doch Ihre Ideen per Post oder Email: schulleitung@grundschule-laufeld.de und nutzen Sie die Chance, Einfluss auf die Namensgebung unserer Schule zu nehmen. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Laufeld, "Gemeinsam stark" im Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Fotografien: